FidoNet Echomail Archive
sb-world_nws

From: Dan Dubrick
To: All
Date: 2003-05-16 22:01:00
Subject: 5\16 Echo Rules in German

 This Echo is READ ONLY !   NO Un-Authorized Messages Please!
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Monthly Version in German of the Echo Rules Posting!

Den nachfolgenden Text habe ich im Auftrag der SpaceBase ins deutsche
Uebersetzt, um es leicher zu machen deutschsprachigen Personen die Echo
Rules zu erklaeren. Wenn Du an SpaceBase schreiben moechtest, dann
verwende bitte *English*, da niemand bei SpaceBase deutsch versteht.
Solltest Du Probleme haben englisch zu schreiben, dann poste mir den
Text, ich werde ihn uebersetzen und an SpaceBase weiterleiten.

MfG                 Markus Thielmann{at}2:2435/708.11 (Breitscheid/Hessen)

Eine kurze Zusammenfassung der Echo Rules der SpaceBase(tm)(c) Echos!

Ebenso wie es die ESA und andere weltweite Raumfahrt Organisationen
mit der Raumfahrtdokumentation, sowie der gesprochenen und geschriebenen
Sprache halten sind alle Veroeffentlichungen in diesen Echo *ENGLISCH* !

DIE READ ONLY GRUPPE!
=== ==== ==== =======

SB-NASA_NEWS  <-- Nasa Schlagzeilen & P/R's
SB-NASA_TECH  <-- Nasa Technik & Raumfahrt Reportagen
SB-WORLD_NWS  <-- Weltweite Reportagen ueber den Rest der Welt im Weltall
SB-E/N/L      <-- Neuigkeiten ueber [Raumfahrt-] Elektronik

Die READ ONLY Echo Rules:
Diese vier Echos sind ein READ ONLY news service !
Der Moderator MUSS vor einem Posting um Erlaubnis gefragt werden !
Keine unauthorisierten Postings !
Wenn Du fragen hast, dann wende Dich bitte an das SB-QUESTIONS Echo

DIE OFFENEN ECHOS!
=== ======= ======

SB-QUESTIONS  <-- Diskussionen & Antworten auf Fragen die Space News
betreffend.
SB-SOLAR_RPT  <-- Berichte zur Sonnenaktivitaet.
SB-SAT_TRACK  <-- Diskussionen zu amateur Satelliten Beobachtung.
SPACE         <-- Politische, Soziale, Wirtschaftliche & Technische
                  Discussion zur Entwicklung und Besiedlung des
                  Weltalls INNERHALB unseres Sonnensystems.

Echos Rules fuer die offenen Bretter:

Diese VIER Echos sind offen fuer jede Diskussion.
Bitte beachte die Echo Rules jedes einzelnen Echos, die an jedem
1. und 15. eines Monats veroeffentlicht werden !

KEINE Obszoenitaeten oder Flueche in irgendeiner Sprache, keine Flames,
Benachteiligungen aufgrund der Abstammung, kulturelle oder religioese
Intolleranz erlaubt ! Macht das Sinn ??? Keine Handle, nur den richtigen
Namen verwenden !

OFF TOPIC UND VERBOTEN!:

Keine unauthorisierten Bulck Elsat oder Norad 2 Line Satteliten Elemente
posten. Keine unauthorisierten News posten ! Politische Diskussionen
(Raumfahrt ausgeschlossen), Flames, UFO's, Astronomie, Theoretische
Physik, Trekkies, Science Fiction und Religion sind OFF TOPIC!

Wenn sich jemand aufspielt oder unfreundlich ist *BITTE* ignoriere diese
Person! Wenn sie ignoriert werden, verschwinden sie meist von selbst,
wenn NICHT, dann werde ich mich darum kuemmern!
Wenn ein TOPIC COP noetig sein sollte, dann ueberlasse das dem
Moderator und seinen Assistenten.

Ueberlasse das moderieren dem Moderator. Mit dem Moderator streiten ist
ein Grund Dich vom Mailbezug auszuschliessen. Es wird nur eine Warnung
erteilt.

 NUR FUeR SYSOPS, DIE ALLE SPACEBASE(tm)(c) ECHOS BEZIEHEN!
 === ==== ======= === ==== ================ ===== =========

 SB-SYSOPS     <--- Ausschliesslich fuer SYSOPS.
                    Diese ist ein Area ausschliesslich fuer Sysops, die
                    die SpaceBase (tm)(c) Echos beziehen. Hier kann
                    gelabert werden und ueber Verbesserungen der SB
                    diskutiert werden. Keine Handle ! Nur richtige Namen !

Ich hoffe diese Erlaeuterungen hatten etwas Nutzen fuer Dich.
Eine vollstaendige Version der Echo Rules wird zweimal pro Monat
in den Echos veroeffentlicht.
Willkommen in der Familie der Mailboxen, die die SpaceBase(tm)(c) Echos
beziehen !

      MODERATOR ............. Hugh Gregory,   1:153/719
      ASSISTANT MODERATOR ... Dan Dubrick,    1:153/719.1
      ASSISTANT MODERATOR ... Charles Radley, 1:105/24

Cheers! Hugh S. Gregory
Spaceflight Historian
Moderator - SPACE & The 8 "SB-" prefixed SpaceBase(tm)(c)
space news echoes

-END OF FILE-

@Message posted automagically by IMTHINGS POST 1.30
---
 * Origin: SpaceBase(tm) Pt 1 -14.4- Van BC Canada 604-473-9358 (1:153/719.1)
SEEN-BY: 633/267 270
@PATH: 153/719 715 7715 140/1 106/2000 633/267